Unsere Philosophie

„Schule sorglos“-LogoBei „Schule sorglos“ arbeiten wir nach einem ganz klar festgelegten Philosophie-Leitfaden. Die „Schule sorglos“-Leitung wie auch alle Coaches und deren Angestellte teilen diese Philosophie und das damit verbundene Menschenbild.

Hier die Einzelheiten:

„Schule sorglos“ ist ganzheitlich

Wir betrachten den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele und wir fördern Wachstum in all diesen Bereichen.

„Schule sorglos“ fördert den Zugang zu Erfolgswissen

Wir sind überzeugt, dass auch Kinder Zugang zu Erfolgsstrategien haben sollten. Wir nutzen die neusten Erkenntnisse der Psychologie und der Hirnforschung, um dieses Wissen für Schüler direkt nutzbar zu machen.

„Schule sorglos“ will mehr

Wir haben für uns erkannt, dass Nachhilfe in den wenigsten Fällen ausreicht, Schulprobleme zu lösen. Nachhilfe ist ein probates Mittel, um kurzfristig Wissenslücken zu schließen. Das war für uns der Antrieb „Schule sorglos“ zu gründen. „Schule sorglos“ möchte Lernblockaden, Prüfungsangst, mangelnde Motivation und fehlende Lerntechniken lösen. Dafür braucht es Strategien, die das Potenzial des Gehirns voll ausschöpfen.

„Schule sorglos“ ist warm und verständnisvoll

Wir streben danach, eine persönliche, familiäre und professionelle Beziehung untereinander und zu unseren Kunden (Kindern und Eltern) aufzubauen und zu pflegen. Wir unterstützen diese Menschen mit Rat und Tat. Wir arbeiten und leben mit ihnen auf Augenhöhe, respektvoll und konstruktiv. Wir versuchen ein ausgeglichenes Verhältnis aufzubauen und glauben daran, dass ein gegenseitiges Geben und Nehmen die Grundlage für langfristige und harmonische Beziehungen darstellt. Wir verstehen uns als Familie, die ein gemeinsames Ziel verfolgt: Kindern die Freude am Lernen und an ihren eigenen Fähigkeiten zu vermitteln und sie stark für ihr Leben zu machen.

„Schule sorglos“ ist einfach & klar

Wir versuchen uns klar und einfach darzustellen. Wir sind stets bestrebt, ein gutes Gefühl zu vermitteln und so wenige Fragen wie möglich offen zu lassen. Wir arbeiten stetig daran, unsere Kommunikation, Methoden und unser Material so zu optimieren, dass es leicht verstanden wird.

„Schule sorglos“ will wachsen

Wir möchten als Netzwerk und als Menschen wachsen und uns stetig weiterentwickeln. Damit unterstützen wir gleichzeitig unsere Schüler in ihrem persönlichen Wachstum und dem Aufbau ihrer Fähigkeiten.

„Schule sorglos“ ist offen für Neues

Unser Ziel ist es, unsere Kunden und anvertrauten Schülerinnen und Schüler so gut wie möglich zu unterstützen und zu betreuen. Wir sind stets offen für Anregungen, Ideen und Vorschläge.