Schüler-Coaching in Nidda

“Schule sorglos” in Nidda: Heike Reimer

“Schule sorglos”-Coach in 63667 Nidda, 63668 Gedern, 63683 Ortenberg

Hier einige Äußerungen von Kindern, denen entweder die Motivation zum Lernen durch viele Misserfolge in der Schule fehlt oder die erhebliche Blockaden in Klassenarbeiten haben, obwohl sie eigentlich sehr pfiffig und intelligent sind:

• “Kannst du nicht mal eine Eingabe machen, dass die das leichter machen.” (Leon, 10 Jahre – beim Üben der deutschen Rechtschreibung. Leon hat ohne Probleme die Aufnahmeprüfung für das Gymnasium geschafft und benötigt meine Hilfe nicht mehr.)
  • “Ich habe die Aufgaben nicht gerechnet, weil die Lehrerin doch sowieso weiß, dass ich das kann.” (Lukas, 9 Jahre – nach Rückgabe einer Mathearbeit. Lukas hatte die unberechtigte Sorge seiner Mutter (er würde es schwer haben in der Schule) übernommen und zeigt jetzt, was er in Mathe drauf hat.)
  • “Wieder so ein Wort, das kein Mensch braucht.” (Georg, 12 Jahre – beim Üben der Englischvokabeln. Georg, der nur die Note “mangelhaft” in Englisch kannte, hat in den letzten beiden Tests die Note “gut” erhalten und begreift langsam, dass Lernen auch Spaß machen kann.)
  • “Ich kann das Wort nicht suchen, das kann ja überall sein.” (Lena, 8 Jahre alt – beim Üben und Lesen eines Textes. Lena war von den Lehrern für die Sonderschule vorgesehen und besucht nun schon die 6. Klasse einer Gesamtschule.)

“Schule sorglos” bedeutet für mich …

• eine Lernhilfe auf dem Land anzubieten, die es in dieser Form bislang noch nicht gab.
  • Lernschwierigkeiten, Ängste und Sorgen von Schülern zu erkennen und gezielte Hilfe anzubieten.
  • Druckabbau bei Eltern und Kindern.
  • Spaß beim Lernen mit der richtigen Technik und inneren Einstellung.
  • eine tiefe Zufriedenheit, wenn Kinder wieder an sich glauben.

Qualifikationen

• Pädagogikstudium (Mag. Päd.) Justus-Liebig-Universität Gießen
  • Ausbildung zur Analyt. Familien-, Paar- u.Sozialtherapeutin Institut für Psychoanalyse u. Psychotherapie Gießen
  • Ausbildung zur Diplomierten Legasthenietrainerin (EÖDL)

Kontaktieren Sie mich für mehr Informationen!

Lernpraxis Nidda
Frau Heike Reimer
Taubenweg 10
63667 Nidda, Deutschland