Die Menschen hinter “Schule sorglos”

Was ist “Schule sorglos”?

„Schule sorglos“ sind Kurse und Coachingprogramme, die Schülern helfen, endlich den ersehnten Schulerfolg zu erreichen. Die Coachings vermitteln Schülern alles, was sie brauchen, um erfolgreich zu sein.

„Schule sorglos“-Coachings …

• unterstützen den Schüler dabei, sich selbstständig Wissen anzueignen.
  • zeigen: Lernen macht wirklich glücklich – wenn man weiß wie.
  • ermutigen die Kinder, ihr Potenzial zu entdecken und zu nutzen.
  • machen Kinder unabhängig davon, ob sie einen guten oder weniger guten Lehrer haben.
  • zeigen Kindern, dass sie selbst etwas bewirken können gegen Ängste und Lernprobleme.
  • lassen Kinder erfahren, dass sie viel mehr können als sie bisher geglaubt haben.

Über 110 Coaches an über 90 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützen Schüler und Eltern auf dem Weg zu einem erfolgreichen und sorgenfreien Schulleben.

Genauere Informationen für Eltern haben wir hier zusammengestellt, bist du noch Schülerin oder Schüler, dann klicke hier.

Die Menschen hinter “Schule sorglos”

Hier erfahren Sie, welche Menschen mit “Schule sorglos” helfen, Kindern ihren ersehnten Schulerfolg zu ermöglichen. Sprechen Sie uns gerne persönlich an, um weitere Informationen zu erhalten. Auf einer separaten Seite finden Sie auch die Menschen, die uns zu unserem Projekt inspiriert haben.

Angelika Stein

… Jahrgang 1966, ist Lerntrainerin und Journalistin. Seit über 20 Jahren unterrichtet sie Kinder und Jugendliche – 10 Jahre im eigenen Institut, jetzt neben ihrer Tätigkeit als Journalistin im Einzel-Intensiv-Coaching.

Angelika Stein zum „Schule sorglos“-Coaching:
Ich war oft frustriert, dass Schüler trotz des Nachhilfeunterrichts ihre Noten nicht verbessern konnten. Durch intensive Beobachtung und Tests stellte ich fest, dass viele Kinder unter Lernblockaden leiden, etliche auch unter Prüfungsangst, ohne dass sie davon wussten – deswegen konnte Nachhilfeunterricht hier nicht helfen, weil er das Problem nicht löste. In Zusammenarbeit mit meinen Schülern entwickelte ich Methoden und Übungen, wie man sich von Lernblockaden befreien kann.

Der Erfolg war überwältigend – selbst Schüler, die bis dahin trotz intensiven Lernens keine guten Leistungen erbrachten, schafften nun mühelos eine Steigerung.
Ich glaube fest daran, dass jeder Schüler viel mehr erreichen kann – das „Schule sorglos“-Coaching bietet Schülern die Möglichkeit, genau das zu erreichen. Und um dieses Erfolgskonzept auch für andere Schüler in ganz Europa verfügbar zu machen, vertreiben wir “Schule sorglos” in Lizenzform an qualifizierte Lehrkräfte, Ergotherapeuten und Logopäden.

Das Team der Coaches

Unsere Coaches sind bereits in vielen Orten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten und sorgen dort dafür, dass Schülerinnen und Schüler sorgloser zur Schule gehen können.
Klicken Sie hier, um eine interaktive Karte mit den Standorten unserer “Schule sorglos”-Coacheszu sehen.