Unsere Coaches

Hier finden Sie eine Übersicht über einige unserer Coaches.
Suchen Sie weitere Kursleiter und Coaches in Ihrer Umgebung? Klicken Sie hier.

 

Michael Bajorat

63110 Rodgau, Tel.: 06106 – 62517 21

"Schatzsuche statt Fehlerfandung – das ist "Schule sorglos"!"

Visitenkarte, E-Mail, Website

 

Elwine Barth

72764 Reutlingen, Tel.: 07121/5153297

"Meine Aufgabe als “Schule sorglos”-Coach sehe ich vor allem darin, Schüler zu inspirieren, in sich hinein zu blicken, ihr Potenzial zu erkennen und die Quelle, die in ihnen schlummert, wieder zum Sprudeln zu bringen."

Visitenkarte, E-Mail

         

Christine Bayer

96135 Stegaurach, Tel.: 0951/2960330

"Schule sorglos ist für mich der Weg zum Ziel – für ein leichteres Lernen."

Visitenkarte, E-Mail

 

Angelika & Thomas Bösche

30900 Wedemark, Tel.: 05130/790360

"Lust statt Frust am Lernen – für Kinder genauso wie für ihre Eltern."

Visitenkarte, E-Mail

         

Ingrid & Philipp Botermann

31655 Stadthagen, Tel.: 05721/1504

"Wir möchten Schülerinnen und Schüler Struktur und Sicherheit sowie individuelle Förderung für mehr Schulerfolg bieten."

Visitenkarte, E-Mail, Website

 

Monika Cuzma Cépeda

63110 Rodgau, Tel.: 06106 – 62517 21

"Es ist mir ein Herzenswunsch, Schülern Spaß am Lernen und eine positive Einstellung zum Lernen und zu der Einrichtung „Schule“ an sich zu vermitteln."

Visitenkarte, E-Mail, Website

         

Nicole Fischer

23566 Lübeck, Tel.: 0451/6102964

"Ich möchte meinen Schülern und ihren Eltern vermitteln, dass Schulerfolg nichts ist, das nur "die Anderen" haben, sondern dass Lernen effektiv sein und vor allem Spaß machen kann."

E-Mail, Website

 

Uwe Fischer & Claudia Wittenburg

53879 Euskirchen, Tel.: 02251-1274650

"“Schule sorglos” bedeutet Lernen, das sich an den individuellen Gegebenheiten eines jeden einzelnen Schülers orientiert und die Selbständigkeit fördert."

Visitenkarte, E-Mail

         

Marlies Fus & Tanja Richter

31535 Neustadt, Tel.: 05032/800 491

"Wir möchten, dass Schüler wieder mit Selbstvertrauen zur Schule gehen."

Visitenkarte, E-Mail

 

Imke Goldenstein

26180 Rastede, Tel.: 04402-598169

"Eine wunderbare Aufgabe – Schülern zu zeigen, wie sie in der Schule erfolgreich werden, leichter lernen, sich besser strukturieren und Prüfungen entspannt begegnen. In der Schule wäre mir das als Lehrerin unmöglich gewesen. Ich freue mich sehr, dieses Programm unterrichten zu dürfen."

Visitenkarte, E-Mail, Website

         

Markus Hauff

72622 Nürtingen, Tel.: 07022/719 25 83

"Meine Aufgabe als “Schule sorglos”-Coach sehe ich vor allem darin, Lernende zu inspirieren, in sich hinein zu blicken, ihr Potenzial zu erkennen und Erfolgs- und Lernkompetenzen zu trainieren."

Visitenkarte, E-Mail, Website

 

Ute Heidorn

26871 Papenburg, Tel.: 04961/94 23 41

"Kindern Freude am Lernen wieder entdecken zu lassen und ihnen zu zeigen, wie Lernen leicht und gleichzeitig effektiv gelingt, das ist meine Aufgabe."

Visitenkarte, E-Mail, Website

         

Prof. Dr. Helmut Heim

93055 Regensburg, Tel.: 0941/7979070

"Das "Schule sorglos"-Konzept bringt Kinder auf die Erfolgsstraße, denn Erfolg hat nicht, wer sich am meisten anstrengt, sondern wer sich am wirksamsten anstrengt – genau das vermittelt das Konzept!"

E-Mail, Website

 

Silke Heinrich

08058 Zwickau, Tel.: 0375/883 757 21

"Die Station in deinem Leben für den Erfolg in deiner Zukunft!"

E-Mail, Website

         

Angela Joppa

14471 Potsdam, Tel.: 0331/961301

"Ich bin sehr dankbar und es macht mich glücklich, dass ich den mir anvertrauten Kindern wirklich helfen kann."

Visitenkarte, E-Mail

 

Susanne Konopatzki

07407 Rudolstadt, Tel.: 03672/477709

"Schule sorglos ist für mich ein effektives und wirkungsvolles Instrument für Schüler, um den Prozess der Entwicklung des eigenen Potentials zu aktivieren und um Wissen sinnvoll in den Schulalltag zu integrieren."

Visitenkarte, E-Mail

         

Katrin März

54338 Schweich, Tel.: 06502-9384038

"Kinder und Jugendliche in Entwicklungsprozessen begleiten, mit ihnen gemeinsam Höhen und Tiefen bestreiten und Erfolge feiern – dies sind einfach immer wieder bewegende Momente, die das Leben eines Coaches so lebenswert machen."

E-Mail, Website

 

Christa Mennad

74613 Öhringen, Tel.: 0170-4081335

"Ich möchte jedem Kind zeigen, dass es unschätzbar wertvoll, gescheit, einzigartig und – ja – ein Teil der Zukunft ist, in die wir mit Hoffnung und Freude schauen."

E-Mail

         

Jutta Raila

75417 Mühlacker, Tel.: 07041/811487

"Ich möchte Schülern helfen, einen anderen Blickwinkel für Schulprobleme zu bekommen und diese erfolgreich zu lösen."

Visitenkarte, E-Mail

 

Heike Reimer

63667 Nidda, Tel.: 06043/8624

"Schule sorglos bedeutet für mich, Lernschwierigkeiten, Ängste und Sorgen von Schülern zu erkennen und gezielte Hilfe anzubieten."

Visitenkarte, E-Mail

         

Kerstin Röhricht

22609 Hamburg, Tel.: 040/80607023

"Ich möchte Schülern ein neues Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein zu vermitteln, damit sie an ihre Stärken glauben."

Visitenkarte, E-Mail, Website

 

Sandra Schamel

95444 Bayreuth, Tel.: 0921/5070331

"Schule sorglos bedeutet für mich, zu entdecken, wie Kinder ihre Potenziale entfalten."

Visitenkarte, E-Mail, Website

         

Jasmin Schmolke

71111 Waldenbuch, Tel.: (0152) 06968290

"Ich möchte Kindern zeigen, wie viel Freude man am Lernen haben kann und dabei auch noch Zeit spart."

Visitenkarte, E-Mail

 

Bettina Scholz

90542 Eckental, Tel.: 09126/293527

"Besondere Kinder brauchen besondere Behandlung – das ist Schule sorglos."

Visitenkarte, E-Mail, Website

         

Angela Stehberger

88605 Messkirch, Tel.: (07575) 93634

"Lernen geschieht nicht durch Belehrung, sondern durch die eigene Aktivität des Kindes." (Verfasser unbekannt)

Website, E-Mail

 

Angela Maria-Elisabeth Stelzer

Leinetalschulen in 30625 Hannover,

Tel.: 0511-35772591

"Du hast mehr Möglichkeiten als du ahnst!"

Website, E-Mail

         

Ellinor Sulzenbacher

6370 Kitzbühel (Österreich),
Tel.: 05356/73329

"Jeder Mensch ist einzigartig und muss sein Wissen auf eigener Art aufbauen."

Visitenkarte, E-Mail

 

Sonja Tasto

31623 Drakenburg, Tel.: 05024/944955

"Mein Ziel ist es, dauerhaft bei Kindern Erfolge zu ermöglichen und Schulfrust zu nehmen."

Visitenkarte, E-Mail

         

Christian Wieczorek

68519 Viernheim, Tel.: 06204/9112964

"Mit Schule sorglos können wir in unserem Institut jedem Wunsch unserer Kinder und Eltern entsprechen und echte Hilfe und Unterstützung bieten."

Visitenkarte, E-Mail, Website

 

Eva-Maria Newzella

48165 Münster, Tel.: 02501/8099202

"Ich bin vom Konzept begeistert, da wir als „Schule sorglos“-Coaches den Kindern Gelegenheit geben mit Motivation Lernen zu lernen."

E-Mail, Website