Was ist “Schule sorglos”?

„Schule sorglos“ sind Kurse und Coachingprogramme, die Schülern helfen, endlich den ersehnten Schulerfolg zu erreichen. Die Coachings sind zeitlich begrenzt (je nach thematischem Schwerpunkt) und vermitteln dem Schüler alles, was er braucht, um erfolgreich zu sein.

„Schule sorglos“-Coachings …

• unterstützen den Schüler dabei, sich selbstständig Wissen anzueignen.
  • zeigen: Lernen macht wirklich glücklich – wenn man weiß wie.
  • ermutigen die Kinder, ihr Potenzial zu entdecken und zu nutzen.
  • machen Kinder unabhängig davon, ob sie einen guten oder weniger guten Lehrer haben.
  • zeigen Kindern, dass sie selbst etwas bewirken können gegen Ängste und Lernprobleme.
  • lassen Kinder erfahren, dass sie viel mehr können als sie bisher geglaubt haben.

Für wen ist das Coaching geeignet?

Alle Schüler aller Altersgruppen und Klassenstufen,

• die an Prüfungsangst leiden.
  • die schlechte Zensuren haben.
  • die lernen und trotzdem keine guten Noten schreiben.
  • die in Sachen Schule und Lernen demotiviert sind.
  • die an Lernblockaden leiden.
  • die erfolglos sind, weil sie keine richtigen Lerntechniken haben.
  • die bessere Noten und mehr Freizeit wollen.
  • deren Eltern für ihr Kind den bestmöglichen Schulabschluss wollen.
  • deren Eltern keinen dauerhaften Nachhilfeunterricht befürworten.

Ist das Konzept erprobt?

Ja. Der Kurs wurde von der Lerntrainerin Angelika Stein entwickelt, die seit 15 Jahren Kinder und Jugendliche unterrichtet. In dieser Zeit hat Sie diesen Kurs entwickelt und eingesetzt. Mit bestem Erfolg: Ihre Erfolgsquote: 98% aller Schüler haben sich um mindestens 1 Schulnote verbessert, 45% aller Schüler um 2 oder mehr Noten. In den 15 Jahren hat sie mehr als 1.600 Schüler unterrichtet und über 200 in der 10. und 13. Klasse durch den Schulabschluss begleitet.
Bereits 110 weitere Kursleiter an über 90 Standorten führen „Schule sorglos“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz in lizenzierter Form durch und tragen somit dazu bei, dass Schülerinnen und Schüler wieder mit mehr Freude zur Schule gehen!

Bei unseren kostenlosen Downloads finden Sie auch schon vorab einiges an Material, das Sie selbst mit Ihrem Kind schon ausprobieren können!

> Lesen Sie mehr zu den Inhalten und Methoden des Coachings.

Unser aktueller Elternflyer als PDF (Download)