7. bis 10. Klasse

Hey! So genial wie du!

Nein, kein Slogan für irgendeinen neuen Handyvertrag.  Unser neuer Slogan von “Schule sorglos”: SO GENIAL WIE DU! Denn: Wir glauben an dich und deine Fähigkeiten!

Hast du dich schon mal gefragt, warum du einige Dinge besser kannst als andere ? Vielleicht liegt dir in der Schule Deutsch oder Englisch einfach mehr als Mathe?

Die Erklärung ist sehr einfach! Und wahrscheinlich wusstet du sie schon: Einige Dinge mag dein Denkapparat  (das ist der Teil unter deinen Haaren bis zum Anfang deiner Augenbraunen) mehr als andere.

Das ist so ähnlich wie mehr auf Cola stehen als auf grünen Tee – oder umgekehrt! Wie cool wäre es, wenn nun grüner Tee genauso gut schmecken würde wie Cola oder andere Getränke ?

Das wäre dann ja wie im Supermarkt einkaufen gehen und die freie Auswahl haben! So ziemlich genau das Gegenteil von „Voll in die Sonne gucken und dabei einen Elektrozaun anfassen”.

Wie genial wäre das?

Siehst du: Genau so ist es beim Lernen für die Schule und beim Hausaufgaben machen!

Stell dir einmal vor …

Du sitzt in deinem Zimmer bei deinen Hausaufgaben. … Wir wissen natürlich nicht wie dein Zimmer aussieht, das musst du dir jetzt schon selbst vorstellen … Und die Hausaufgaben, zu denen du keine Lust hast oder die dir nicht liegen, könntest du in Zukunft viel einfacher und schneller lösen!

Zugegeben: Dafür muss man einmal etwas mehr tun und sich aufraffen wirklich keinen Bock mehr auf stressige Hausaufgaben und grenzfallmäßige Zensuren in Arbeiten zu bekommen.

Wir, die Leute von “Schule sorglos” haben ein Programm entwickelt, mit dem dir das Lernen leichter fällt.

Wie genial wäre es, wenn du deine Power und deine Freizeit lieber für deine Freunde und alles, was du gut findest, einsetzen könntest? Und nicht mehr so viel Zeit mit nervigem Pauken verbringst?

Kennst du eigentlich das Gefühl mit Freunden abzuhängen, aber immer dieses komische Gefühl zu haben „Oh Mann, ich muß noch Hausaufgaben machen“? Oder: „Oh ne, übermorgen Mathearbeit – und ich hab noch nix gemacht“

Wir kennen das auch. Voll ätzend! Wir zeigen dir, wie du in Zukunft solche blöden Gefühle abhaken kannst – es gibt doch viel schönere. ;-)

Und – neugierig?

Willst du auch lieber schneller lernen, mehr Freizeit haben und bessere Noten schreiben?

• Nö?
  • Ja, du willst?

OK. Erstens: Sprich zuerst mit deinen Eltern und zeige Ihnen diese Website.

Denn es wäre unglücklich, wenn du besser in der Schule wirst und keiner weiß warum! Deine Eltern würden vielleicht glauben, das liegt an der Washlotion, die deine Verwandten dir zu Weihnachten geschenkt haben und davon ganze Kisten bestellen.

Und zweitens: Schau auf unserer Karte, ob schon es schon einen “Schule sorglos”-Coach in deiner Nähe gibt.