Schüler-Coaching in Reutlingen

“Schule sorglos” in Reutlingen: Elwine Barth

“Schule sorglos”-Coach in 72764/72762 Reutlingen

Viele weise Menschen haben im Laufe der Geschichte immer wieder behauptet, dass es im Menschen eine unerschöpfliche Quelle an Potenzialen, Talenten und Fähigkeiten gibt. Sie sprachen nicht von „Wissen“! Wissen kann man sich aneignen – ganze Bibliotheken stehen voll davon … das Internet natürlich auch.

Die Potenziale und Talente aber muss man erst einmal entdecken. Doch die liegen zum Teil ziemlich tief und verborgen. – Und wir haben das Graben verlernt!

Meine Aufgabe als “Schule sorglos”-Coach sehe ich vor allem darin, Schüler zu inspirieren, in sich hinein zu blicken, ihr Potenzial zu erkennen und die Quelle, die in ihnen schlummert, wieder zum Sprudeln zu bringen.

Dazu benötigt man einige Werkzeuge – kein Bauarbeiter würde ohne vernünftiges Werkzeug auf der Baustelle erscheinen!
Wir lernen also, die Quelle sichtbar zu machen, sie mit geeigneten Mitteln wieder auszugraben und dauerhaft am Leben zu erhalten!

Kommen Sie mit, begleiten Sie Ihr Kind auf einer spannenden Reise – und freuen Sie sich auf ein erfrischend-sprudelndes Ergebnis!

Qualifikationen

• Studium der Romanistik und Wirtschaftswissenschaften
  • über 10 Jahre Unterrichtserfahrung mit Schülern in Kleingruppen & Einzelunterricht
  • seit 5 Jahren zusätzlich tätig in der Erwachsenenbildung (Betreuung und Begleitung von Jungunternehmern & Existenzgründern)

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf!

Elwine Barth
Wilhelmstraße 101