Erfolgsjournal macht Kinder glücklich und selbstbewusster

Wir Schule sorglos Coaches führen mit unseren Kindern ein Erfolgsjournal- das ist ein hübsches Heft, in das das Kind jeden Tag einen Eintrag macht,
 Was ist mir heute gut gelungen?
 Was konnte ich heute besser als vorher?
 Habe ich einem anderen geholfen?
 Habe ich heute etwas Neues gewagt?
 Habe ich heute ein Kompliment bekommen?
 Was hat mir heute besonders viel Freude gemacht?
 Wobei habe ich mich gut gefühlt?

Wichtig: dabei geht es nicht um Schule- natürlich dürfen hier auch Schulerfolge eingetragen werden, aber der Fokus liegt nicht darauf..
Dieses Journal kann eine unglaubliche Wirkung haben: Das Schreiben macht schon mal ein positives Gefühl- Stolz, Freude und Dankbarkeit..
Wer dieses Journal regelmäßig führt, der wird ganz sicher mehr Selbstbewusstsein gewinnen- das passiert ganz automatisch, ohne dass sich ein Erwachsener einmischt.

Tipp für Eltern: Schreiben Sie Ihrem Kind ab und zu einen Eintrag in sein Erfolgsjournal- auch das wird Ihr Kind beflügeln..
Zum Beispiel: “Ich bin Dir dankbar, dass du mir heute das Staubsaugen abgenommen hast- ich war so müde von der Arbeit..”

Das ist Wertschätzung pur- und Ihr Kind wird innerlich größer werden- sein Selbstwertgefühl wird wachsen.