Schweizer Schule bietet “Schule sorglos” an

saltaWir freuen uns, dass die Schweizer Privatschule salta in Gränichen “Schule sorglos” in ihr Konzept integriert und so ihre Schülerinnen und Schüler optimal fördert.

Die Schule dazu auf ihrer eigenen Homepage:

Wir freuen uns, das erfolgreiche “Schule sorglos”-Konzept als erste Privatschule im deutschsprachigen Raum der Schweiz einsetzen zu können.

„Schule sorglos“ ist ein Coaching-Netzwerk für Schüler.

Kinder tragen ein enormes Potential in sich. Das “Schule sorglos”-Konzept unterstützt unsere Schüler dabei, dieses Potential zu entfalten und zu nutzen. „Schule-sorglos“ zeigt Kindern, dass sie selbst etwas bewirken können gegen Ängste und Lernprobleme. Schüler lernen, sich selbständig Wissen anzueignen. Die Methoden und Konzepte von “Schule sorglos” werden bei uns optimal in den Schulalltag integriert.

Sollte ein Schüler weitergehende Unterstützung brauchen, bieten Einzel- oder Gruppenlektionen (kostenpflichtig), durchgeführt von einem „Schule-sorglos“-Coach, die optimale Ergänzung.