Im Stehen sind Sie intelligenter

Wissenschaftler haben es bewiesen: Im Stehen oder im Gehen sind wir intelligenter! Durch die Bewegung ist das Gehirn zu einer erhöhten Aktivität gezwungen, die Informationen können leichter zwischen den Gehirnzellen ausgetauscht werden.

Das Fazit daraus: Stehen Sie hin und wieder einmal auf, wenn Sie lernen oder konzentriert arbeiten. Auch ein Stehpult ist eine gute Alternative zum Bürosessel. Bei wichtigen Telefonaten können Sie auch aufstehen und umhergehen, wenn Sie ein schnurloses Gerät besitzen. Auch ein Headset ist eine gute Anschafffung, wenn Sie viel telefonieren. Das Umhergehen regt Ihre Gehirntätigkeit immens an. Dies lässt sich auch gut auf Hausaufgaben oder Vokabellernen bei Schülern übertragen. Nicht ohne Grund werden in Schulen immer häufiger Bewegungspausen eingelegt, um die Konzentration der Kinder zu fördern.

One Response to “Im Stehen sind Sie intelligenter”

Read below or add a comment...

1. danke für diesen Tipp – überhaupt danke für die vielen guten Tipss, die Sie hier auf dieser Homepage zusammen gestellt haben – ich werde Ihre Seite an meine StudentInne weiter empfehlen. LG, KK